Nachwuchs in allen Ecken: Auch wenn uns die Sonne bisher nicht so oft verwöhnt hat, machen unsere Tiere das Beste daraus. Alles ist mit dem Nachwuchs beschäftigt und die Kleinen wachsen unglaublich schnell. Kaum hört man erstes fiepsen aus dem Schwalbennest, sind die Eltern im Dauerstress und füttern den rasch wachsenden Nachwuchs im Minutentakt. Aber auch Tauben und Ferkel sind interessant zu beobachten. Da scheucht schon mal ein empörter Taubenpapa, die Mutter zur Brutablösung, wenn die es gar nicht eilig hat. Und die Taubenmama „verhilft“ dem ängstlichen Nachwuchs mit einem herzhaften Schubs zum ersten, nicht ganz freiwilligen, Flugversuch. Die kleinen Ferkel nutzen jede Gelegenheit für einen Spaziergang durch die Pferdeboxen und genießen es kräftig gekrault zu werden. Bei den Pfauen sind Frühlingsgefühle angesagt und die Farben sind gerade im Sommer besonders schön und leuchtend. Aber auch die Rosen sind strahlend schön und duften herrlich. Aber genug der Worte – seht selbst:
Die Schwalbenküken haben es mittlerweile sehr „kuschlig“ eng im Nest und die ersten versuchen sich mit Flugversuchen im Hof,
Die Taubenküken wachsen schnell und die nächsten Eier werden fürsorglich ausgebrütet (in echter Arbeitsteilung – bei den Tauben brütet auch Papa):
Die Hühnerküken und Fasanenküken wachsen und dürfen bei besserem Wetter sicher bald ins Freie und auch unsere kleinen Ferkel werden jeden Tag mutiger und frecher:
Bei den Pfauen ist stolzes präsentieren und turteln angesagt, hier gibt es noch keinen Nachwuchs – kann aber noch kommen…
und auch die Rosen strahlen in den schönsten Farben. Da muss die Sonne ja nachziehen oder?
Wir wünschen allen einen tollen Tag!
Viele Grüße vom Zeltnerhof – Urlaub auf dem Bauernhof
Martina Zeltner
www.Zeltnerhof.de
#Urlaub-auf-dem-Bauernhof